Biotina


Ergrauendes Haar

Das Haar verliert seine Farbe und ergraut, wenn die Zellen im Haarfollikel aufhören, das Farbpigment Melanin zu produzieren, das normalerweise in das wachsende Haar „eingebaut“ wird. Das Ergrauen des Haares ist eine unausweichliche Begleiterscheinung des Alterungsprozesses, es kann aber auch von Nährstoffmängeln herrühren.

Ernährungsempfehlungen

Mängel an B-Vitaminen, insbesondere an Pantothensäure, und Mineralmängel (z.B. Kupfer) können dazu führen, dass das Haar seine Farbe verliert. Lebensmittel, die reichlich von diesen Nährstoffen enthalten, können helfen, die Farbe des Haares zu erhalten.

Nährstoffempfehlungen

Vitamin-B-Komplex (mit Pantothensäure)

Alle B-Vitamine sind wichtig für die Gesundheit und das Wachstum des Haares. Pantothensäure ist besonders wichtig für die Erhaltung der Haarfarbe

Multimeneral-Ergänzung

Die Bildung von Haarpigmenten hängt von einer ausreichenden Versorgung mit Kupfer und anderen Mineralien ab.

Gamma-Linolensäure

Gemeinsam mit 1 – 2 Esslöffeln kaltgepresstem Sesam-, Leinsamen-, Mais- oder Distelöl einnehmen, um die Versorgung mit essentiellen Fettsäuren zu gewährleisten.

*Diese wissenschaftliche Information will und kann keine ärztliche Behandlung und keine medizinische Betreuung durch einen Arzt oder durch einen anderen Therapeuten ersetzen. Der Benutzer wird dringend gebeten, vor jeder Anwendung unserer Vorschläge die Information des Herstellers sorgfältig zur Kenntnis zu nehmen. Die Ratschläge und Empfehlungen dieser Website wurden nach besten Wissen und Gewissen erarbeitet und sorgfältig geprüft. Dennoch kann keine Garantie übernommen werden. Eine Haftung des Autors für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

Einen Kommentar schreiben

Newsletter