Biotina


Qualität von kolloidalem Silber

Kolloidales Silber wird im so genannten Elektrolyseverfahren hergestellt.  Reinstsilberplatten (Reinheit mindestens 99,99%) werden in destilliertes Wasser (Medizinqualität „Aqua bidest“) gehängt. Nun werden die Platten mittels einer ausgeklügelten Elektronik unter Strom gesetzt, mit dem Resultat, dass sich Silberteilchen von der einen Elektrode ablösen und im destillierten Wasser schwimmen. Ist die Elektronik richtig eingestellt, dann haben diese Teilchen eine Größe von 0,001 bis 0,01 micron. Die einzelnen Teilchen bestehen dann aus ca. 5 bis 15 Silberatomen. Sie sind positiv geladen und stoßen sich daher untereinander ab und schwimmen in der Flüssigkeit.

ACHTUNG!! ist die Elektronik nicht richtig abgestimmt oder fehlt sie ganz, wie bei den meisten in Europa und im Internet angebotenen Geräten, sind die sich ablösenden Teilchen um ein Vielfaches größer als die angegebene Größe von 0,001 – 0,01 micron. Daher haben Sie bei der gleichen Menge „Silberwasser“ zwar die gleiche (Gewichts-) Menge Silber, aber wesentlich weniger Teilchen. Da aber jeweils ein Teilchen eine Bakterie oder einen Virus tötet, würden Sie hier sehr viel Geld verschwenden, da Sie für die gleiche Wirkung die zehn- bis hundertfache Menge verwenden und bezahlen müssten.

Die Qualität von kolloidalem Silber erkennen Sie an folgenden Merkmalen:

  • Kolloidales Silber ist eine klare durchsichtige Flüssigkeit. Farbliche Abweichungen, z.B. gelb, deuten darauf hin, dass die Teilchen zu groß sind.
  • Kolloidales Silber schmeckt leicht metallisch oder nach gar nichts.
  • Kolloidales Silber wird ausgeliefert in dunkelbraunen oder blauen Glas- oder PET-Flaschen. Sonnenlicht zersetzt das kolloidale Silber, es flockt aus.
  • Angabe der Konzentration auf der Flasche. (z.B. 5 oder 10 ppm).
  • Angabe der Mindesthaltbarkeit.
  • Der Hersteller verlangt einen rationalen Preis (ca. 40,– € pro 250 ml bei etwa 10 ppm), höhere Preise sind kaum gerechtfertigt, niedrigere Preise könnten ein Hinweis auf schlechtere Qualität sein.
  • Der Hersteller oder der Händler ist für Sie erreichbar.

Die Lagerung von kolloidalem Silber

Lagern Sie kolloidales Silber immer dunkel, bei Zimmerwärme und nicht in der Nähe von elektrischen Geräten. Tageslicht bzw. Sonneneinstrahlung vermeiden! Lagern Sie die Flaschen im Karton oder im Küchenschrank. Die Lagerung im Kühlschrank lässt das Silber ausflocken, in diesem Fall bitte sofort entsorgen und nicht mehr verwenden.

Einen Kommentar schreiben

Newsletter